Sanitäreinrichtungen: Meistens fallen sie erst auf, wenn sie ausfallen

Viele von uns haben es schon erlebt. Obwohl vorher per Aushang von seinem Vermieter angekündigt, dass es wegen irgendwelcher Reparaturen für ein oder zwei Stunden kein Wasser gibt, denkt man nicht daran, dreht den Hahn auf und wundert sich. Welche Rolle Sanitäreinrichtungen für uns spielen, fällt uns oft erst auf, wenn sie nicht mehr da, nicht mehr funktionieren oder auch nur verstopft sind. Durch die Corona-Krise verstärkt, aber auch schon vorher war vielen klar: Regelmäßiges Händewaschen schützt uns vor Krankheiten. Daran soll der Welttag der Handhygiene erinnern, den wir heute am 5. Mai feiern. Dieses Datum wurde als Eselsbrücke gewählt, weil zweimal fünf Finger die menschlichen Hände symbolisieren.

Doch zum Händewaschen braucht es eben auch funktionierende Sanitäreinrichtungen. Sie bereitzustellen, daran sind in unserer modernen Welt viele Menschen beteiligt. Und auch wir leisten einen kleinen Betrag dazu, dass die Mieter unserer Kunden immer wieder schnell einwandfrei funktionierende Sanitäreinrichtungen haben. Unsere Call Agents sorgen dafür, dass der Klempner schnell kommt oder der Rohreiniger auch am Wochenende weiß, dass der ausrücken muss. Deshalb ist der Tag der Handhygiene auch für uns ein wichtiges Datum.

Dirk Gawlitza, Geschäftsführer der Telesense Kommunikation GmbH