KI-gestützte E-Mail-Bearbeitung – Ein Online-Erfahrungsbericht der fluwog

„Wir sind dabei: DigiWoh-Online-Event – KI-Schreibassistent WAI im Einsatz bei der FluWoG Nordmark“

Dieses Online-Event wird vom Kompetenzzentrum DigiWoh veranstaltet.

Die fluwog aus Hamburg-Barmbeck gibt exklusive Einblicke, wie sie den KI-Schreibassistenten WAI erfolgreich in ihre E-Mail-Kommunikation integriert hat – und welche spürbaren Entlastungen dadurch für Mitarbeiter:innen und Mieter:innen entstanden sind.

Wir von Telesense sind als Entwicklungspartner dabei und berichten aus der Praxis:

■ Wie aus den Anforderungen der fluwog ein praxiserprobtes Tool wurde

■ Welche technischen und organisatorischen Schritte den erfolgreichen Einsatz von WAI ermöglicht haben

■ Wo WAI den größten Mehrwert im Alltag bringt

Termin: Dienstag, 2. September 2025, 10:00 Uhr
Ort: Online über die Plattform der DigiWoh

Warum teilnehmen?
Dieses Event bietet Führungskräften und Entscheider:innen aus der Wohnungswirtschaft konkrete Einblicke, wie ein KI-gestützter Schreibassistent E-Mails korrekt auf Basis des individuellen Mietvertrags und anhand von unternehmensspezifischen Vorgaben und Sprachstil beantwortet – und so Zeit für das Wesentliche schafft.

Hinweis:
Die Veranstaltung wird von der DigiWoh organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung und Zugang erfolgen über die DigiWoh-Plattform.

>Hier kostenlos anmelden mit Zugangscode 572745