Telesense übernimmt Notrufe für die Gartenstadt Rastatt eG

Jedes neue Projekt ist für uns immer wieder eine neue Herausforderung. Wir haben sehr viele Erfahrungen in wohnungswirtschaftlichen Projekten. Trotzdem ist jedes Call-Center-Projekt regional verschieden, fast jeder Kunde hat ein andere Notfalldefinition und die Prozesse sind ohnehin von Wohnungsunternehmen zu Wohnungsunternehmen ganz unterschiedlich. Deshalb stimmen wir mit jedem unserer Kunden jeden Prozess ganz individuell ab.“, erklärt der Mitarbeiter, der bei der Telesense für das Training seiner Kollegen im telefonischen Mieterservice zuständig ist.

Er weiß, wovon er spricht, denn er telefoniert alle wohnungswirtschaftlichen Projekte der Telesense mit, schon um auf dem Laufenden zu bleiben und um zu sehen, wo Prozesse noch verbessert werden können. „Bevor wir ein neues Projekt telefonieren, schulen wir alle sehr gründlich und auch danach sorgen wir für ständige Qualitätskontrollen“, erklärt er. „Das ist unser A und O. Denn darauf beruht der gute Ruf der Telesense in der Wohnungswirtschaft.

So auch bei der Gartenstadt Rastatt, für die sich die Telesense seit Februar um Notrufe außerhalb der Geschäftszeiten kümmert. Die Baugenossenschaft Rastatt eG wurde 1909 gegründet, besitzt 603 Wohnungen und hat rund 1500 Mitglieder.