Corporate Social Responsibility ist ein kompliziertes Wort. Das was dahinter steckt, ist allerdings schnell erklärt: Ein Unternehmen engagiert sich sozial, in dem es zum Beispiel Trikots für Sportmannschaften sponsert. So auch die Telesense. Jüngstes Beispiel: Der Telesense Cup. „Wir unterstützen ganzjährig den Fußballverein SV Bau-Union“, erklärt Unternehmensgründer und Geschäftsführer Dirk Gawlitza. „Einmal im Jahr gibt es ein von Telesense gesponsertes Hallenturnier verschiedener Kindermannschaften.“
Dieses Jahr haben sechs Mannschaften am Telesense-Cup teilgenommen. „Für uns ist dieses Engagement sehr wichtig. Wir möchten der Gesellschaft etwas weitergeben. Viele unserer Kunden sind Wohnungsgenossenschaften, die bereits sehr lange bestehen. Dem Genossenschaftsgedanken liegt ja bereits schon soziales Engagement zugrunde und dem fühlen auch wir uns verpflichtet.“
Crafted with passion by Telesense in Berlin, Germany