Auch Telesense denkt quer: Neue Trainings zur Vermietungskompetenz

„Quergedacht – Erfolgsfaktor Innovation“ – Das war das Motto der diesjährigen BBU-Tage, zu der kürzlich der Verband der Berlin-Brandenburgischen Wohnungsunternehmen e.V. nach Bad Saarow eingeladen hatte. „Innovation ist auch das, was die Telesense antreibt“, sagt Natascha Gawlitza-Zorn, die natürlich auch Gast auf der größten wohnungswirtschaftlichen Fachveranstaltung der Hauptstadtregion war.

„In der Produktentwicklung denken auch wir manchmal quer: Unsere Erfahrungen im Mystery Shopping zeigten, dass viele Wohnungsunternehmen in der Neuvermietung noch auf alten Pfaden wandeln. Egal ob Leerstand oder nicht – viele Vermieter haben noch deutlich Spielraum nach oben, wie sie sich und ihre Wohnungen professionell präsentieren. Das wollen wir ändern. Deshalb haben wir die Erkenntnisse aus unseren Mystery-Projekten genutzt und in unsere Trainings für die Wohnungswirtschaft im Bereich „Vermietungskompetenz“ entsprechend eingearbeitet“, so die Unternehmerin.