BBU Verbandstag 2022

Die Telesense ist auch dieses Jahr wieder mit einem Stand beim BBU-Verbandstag im BCC Berlin. Wir freuen uns auf viele Gespräche mit unseren Kunden.



Die Telesense am Wohnzukunftstag 2022

Heute sind wir beim Wohnzukunftstag des GdW im Tempodrom hier in Berlin. Sind sehr gespannt auf die Vorträge und freuen uns, viele unserer Kunden dort zu begrüßen.



Auch Telesense denkt quer: Neue Trainings zur Vermietungskompetenz

„Quergedacht – Erfolgsfaktor Innovation“ – Das war das Motto der diesjährigen BBU-Tage, zu der kürzlich der Verband der Berlin-Brandenburgischen Wohnungsunternehmen e.V. nach Bad Saarow eingeladen hatte. „Innovation ist auch das, was die Telesense antreibt“, sagt Natascha Gawlitza-Zorn, die natürlich auch Gast auf der größten wohnungswirtschaftlichen Fachveranstaltung der Hauptstadtregion war.

„In der Produktentwicklung denken auch wir manchmal quer: Unsere Erfahrungen im Mystery Shopping zeigten, dass viele Wohnungsunternehmen in der Neuvermietung noch auf alten Pfaden wandeln. Egal ob Leerstand oder nicht – viele Vermieter haben noch deutlich Spielraum nach oben, wie sie sich und ihre Wohnungen professionell präsentieren. Das wollen wir ändern. Deshalb haben wir die Erkenntnisse aus unseren Mystery-Projekten genutzt und in unsere Trainings für die Wohnungswirtschaft im Bereich „Vermietungskompetenz“ entsprechend eingearbeitet“, so die Unternehmerin.